Häufig gestellte Fragen

  1. Welche Grafikformate können hochgeladen werden?
  2. Kann ich auch einen Stempel mit Logo und Text bestellen?
  3. Was ist mit Word- oder PowerPoint-Vorlagen?
  4. Wie bekomme ich Ersatztextplatten für ältere Modelle (z.B. Trodat 42xx)?
  5. Was ist bei der Schriftdicke zu beachten?
  6. Kann ich meine Unterschrift als Stempel produzieren lassen?
  7. Welche Farbe hat mein Stempelabdruck?
  8. Was passiert, wenn meine Grafik nicht den Anforderungen entspricht?
  9. In der Vorschau sieht der Abdruck aber viel schlechter aus als auf meinem Rechner?
  10. Was ist, wenn ich Schreibfehler in meinem Stempeltext entdecke?
  11. Ich habe von vorherigen Bestellungen einen Gutschein erhalten - wo gebe ich den ein?
  12. Was ist sonst noch zu beachten?
  13. Wie kann ich einen Font (eine Schriftart) per Mail an Sie senden?



1. Welche Grafikformate können hochgeladen werden?
Sie können alle gängigen Grafikformate verwenden wie .bmp, .png, .jpg, .tif, .gif. Bitte achten Sie darauf, nur Vorlagen mit einer Auflösung von 600dpi auf unsern Server zu laden. Sonst können Rundungen an Schrift oder Logo auf dem Stempel evtl. zu eckig wirken.

2. Kann ich auch einen Stempel mit Logo und Text bestellen?
Ja. Bitte setzen Sie dazu Ihr Logo und den gewünschten Text in einem Grafik-Programm auf Ihrem Rechner so, wie es Ihren Vorstellungen entspricht. Dann können Sie diese Grafik auf unseren Server hochladen. Bitte achten Sie auf eine von Auflösung von 600dpi!

3. Was ist mit Word- oder PowerPoint-Vorlagen?
Solche Vorlagen können leider nicht direkt hochgeladen werden, da es keine Grafikformate sind. Bitte mailen Sie uns diese Vorlagen an info@onlinestempel.ch . Gerne konvertieren wir Ihre Vorlage, berechnen dafür jedoch eine Gebühr nach Aufwand.

4. Wie bekomme ich Ersatztextplatten für ältere Modelle (z.B. Trodat 42xx)?
Die Textplatten der Nachfolgeserie 52xx passen genau auf die Geräte der Serie 42xx. Bitte beachten Sie, dass Sie für einen optimalen Abdruck auch das Stempelkissen mit auswechseln! Die Ersatzstempelkissen der Serie 52xx passen ebenfalls in die älteren Modelle 42xx. Für weitere Ersatztextplatten achten Sie bitte einfach auf die passenden Abmessungen.

5. Was ist bei der Schriftdicke zu beachten?
Bitte beachten Sie, dass Schriften und Logos mindestens in 6 Pixel Strichbreite bei einer Auflösung von 600dpi hochgeladen werden. Sonst ergibt der Stempel später keinen schönen Abdruck und verschleißt schneller.

6. Kann ich meine Unterschrift als Stempel produzieren lassen?
Gerne können Sie Ihre Unterschrift einscannen und als Grafikdatei auf unseren Server laden. Bitte achten Sie dabei auf eine ausreichende Strichdicke (am besten mit Filzstift unterschreiben) sowie eine Mindestauflösung von 600dpi!

7. Welche Farbe hat mein Stempelabdruck?
Standardmäßig sind alle Stempelautomaten mit schwarzen Stempelkissen ausgerüstet. Wünschen Sie eine andere Farbe, so können Sie dies im Feld "Bemerkungen" unter der Adresseingabe angeben.

8. Was passiert, wenn meine Grafik nicht den Anforderungen entspricht?
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass unsere Rechner zunächst alle Grafiken akzeptieren, auch wenn diese nicht den Anforderungen entsprechen. Erst unsere Mitarbeiter können definitiv entscheiden, ob eine Vorlage gerade noch gut genug ist. Sollten Sie Grafiken hochladen, von denen wir für Sie nicht einen einwandfreien Stempel produzieren können, werden Sie von uns per Mail oder Telefon benachrichtigt. Sie können dann die Grafik überarbeiten und sie erneut per Mail an uns senden.

9. In der Vorschau sieht der Abdruck aber viel schlechter aus als auf meinem Rechner?
Wenn Sie Ihre Vorlage in ausreichender Auflösung (600dpi) auf unseren Server laden, verwenden wir natürlich diese Auflösung. Um Ihnen im Internet jedoch lange Ladezeiten zu ersparen, werden die für Sie abgebildeten Grafiken komprimiert. Dadurch können Unterschiede in der Darstellung entstehen. Ihr Stempel entspricht immer der Vorlage, die Sie hochladen!

10. Was ist, wenn ich Schreibfehler in meinem Stempeltext entdecke?
Unsere Produktion ist voll automatisiert. Bitte achten Sie deshalb genau auf die richtige Schreibweise – insbesondere bei E-Mail-Adressen und Telefonnummern! Wir produzieren Ihren Stempel so, wie Ihre Vorlagen oder Ihre Texteingaben sind. Spätere Änderungen können auch wir nicht mehr vornehmen!

11. Ich habe von vorherigen Bestellungen einen Gutschein erhalten - wo gebe ich den ein?
Bitte geben Sie Ihren Gutschein in das dafür vorgesehene Feld rechts oben ein und klicken auf "Gutschein verwenden". Sie sehen dann Ihren Rabattbetrag direkt im Warenkorb angezeigt. Die Eingabe von mehreren Gutscheinen ist leider nicht möglich.

12. Was ist sonst noch zu beachten?
Beim Erstellen Ihrer Grafik empfehlen wir Ihnen, möglichst knappe Ränder um Logo und Schrift zu lassen. So erhalten Sie immer das kleinst-mögliche und damit für Sie günstigste Stempelmodell vorgeschlagen.

13. Wie kann ich einen Font (eine Schriftart) per Mail an Sie senden?
Bitte öffnen Sie den Windows-Explorer und gehen über den "Arbeitsplatz" auf Ihren "Lokalen Datenträger" (Ihre Festplatte). Im Ordner "Windows" finden Sie einen weiteren Ordner "Fonts". In diesem Ordner befinden sich alle auf Ihrem PC installierten Schriftarten. Kopieren Sie nun bitte die benötigte Schriftart auf Ihren Desktop und senden Sie sie von dort als Attachment per Mail an info@onlinestempel.ch.

Kundenbewertung4.8/5

Sofortofferte
Preise berechnen
Preise berechnen
Versandzeiten
Bis 16:00h bestellt  , am selben Tag per A-Post versendet.
Versandzeiten
Expressversand
Bis 16:00h bestellt, morgen um 9:00h bei Ihnen!
Pauschal Fr. 17.80.
Lieferdauer der Stempel
Versandkosten
Pauschal Fr. 4.80. Ab Fr. 70.00 kein Porto!
Versandkonditionen
PDF- Vorschau
Vorschau im stempelechten PDF Format.
Stempelechte PDF Vorschau
Bezahlung
Bezahlung auf Rechnung. Kein Risiko für Sie.
Zahlungskonditionen